Referenzen

Stacks Image 365209

Das hätte ich nicht gedacht…Durch die Arbeit mit Rotraut hat für mich die Reise in eine neue Welt begonnen. Die Reise in die Welt der Körpererfahrung. Mit Rotraut lerne ich dabei auf die Sprache meines Körpers zu achten und ihn immer mehr sprechen zu lassen. Rotraut gibt mir durch ihre sensitive Beobachtung wertvolle Rückmeldungen.Wir arbeiten zu zweit und ich erlebe sie in der Arbeit als eine zu tiefst vertrauensvolle Begleiterin. Je nach meinem Tagesbefinden holt sie mich aus dem Alltag ab und führt mich sicher in die Zeit der Begegnung mit mir. Es entsteht ein kreativer Raum zum Erfahren, Ausprobieren, Fühlen, Aushalten und Erleben.Die Grenzerfahrungen, die ich dabei mache sind zum teil überraschend oder aber auch selbstredend ehrlich. In der Vielzahl der von ihr angebotenen Arbeitsformen habe ich die Mögichkeit, mich neu zu erfahren und mein Bewußtsein zu verändern. Besonders in der Zeit des Authentic Movements bin ich wundersam verblüfft, wie stark mich die aus dem Nichts enstehenden Erlebnisse und Gefühle berühren und ich letztlich dadurch ruhig und glücklich werde.Im freien Tanz erlebe ich Rotraut als gute Motivationsgeberin, Grenzen zu verändern um Neues zu wagen, im Gespräch als Gegenüber mit klaren Rückmeldungen.Es ist immer eine gute Zeit mit Rotraut, die ich mir für mich gönne! (Wolfgang aus Wiesbaden)


Rotraut ist eine liebevolle, einfühlsame Begleiterin auf meiner Reise.Sie findet die richtigen Worte und die passenden Anstöße, um das Besteaus mir herauszuholen.Sie hat sofort erkannt, daß Authentic Movement genau das richtige fürmich ist.Sie setzt mich nie unter Druck. Deshalb kann ich mich mit ihr in demgeschützten Raum selbst finden.Ich liebe ihr Lächeln. Es gibt mir Freude und Frieden.Rotraut kann auch konsequent sein wenn es sein muß. Sie erkennt, wann esangemessen ist und ich schätze das sehr.Rotraut hat es geschafft, mich vom Rauchen zu heilen. Nach 30 Jahren.Ich bin zuversichtlich, daß es auch mit dem Alkohol klappt.Das größte Geschenk ist, daß Rotraut mich lehrt, mich zu erkennen, zuakzeptieren und ICH zu sein.Für mich bist Du ein Glück, ein Wunder.Ich danke Dir für alles bisher.Und freue mich auf alles weitere. (E. aus Wiesbaden)


Rotraut hat mich sehr kopfbetonten Menschen durch ihr Tangocoaching auf neue Art zu mir selbst kommen lassen. Ihre äußerst einfühlende, improvisatorische, mit dem Klienten "gehende" Art hat mich tief berührt und mir ein erweitertes Selbstbild gegeben - sowohl meine gegenwärtigen Grenzen wie der Möglichkeiten. Rotkraut hat mich die grundlegenden Dinge wie gemeinsames Gehen in der engen Umarmung stressfrei gestalten und erleben lassen. Mir als Mann und Anfänger hat Rotkraut ein tieferes Verständnis davon gegeben, "was Frauen wollen" (im Tango) : die Fähigkeit, sich einzufühlen, und ohne Angst und Angeberei etwas mit Vergnügen zu gestalten. Und kein Posieren. Das kommt mir, glaube ich, in vielen Bereichen zugute. Übrigens hat Rotkraut einen messerscharfen Kopf, Humor und Witz, wir haben uns oft herzlich amüsiert! (M. aus Hamburg)


Der Unterichtsstil tango2grow von Rotraut ist eine faszinierende Synthese von guter Technik, persönlicher Selbstentwicklung und Selbstausdruck.Das Besondere was den Unterricht mit Rotraut ausmacht ist ihr individueller und professioneller Ansatz. So schafft sie mit Leichtigkeit die Verbindung von Technik und therapeutischen Elementen, so dass mein Tanz auch zum Ausdruck meiner selbst werden kann (Martin aus Giessen)


Danke für Deine Ruhe, Wärme und Geduld! Danke für die vielen Anregungen, die Du mir mitgegeben hast. Ich habe neue Perspektiven für mein Tangotanzen erhalten,  z.B., was Haltung, Gehen, Energie,  Körperempfindungen betrifft. Du hast erkannt,  wo meine Lebensthemen liegen und sie einfühlsam in Dein Coaching integriert. Ich werde wieder kommen, vor allem weil ich empfinde, dass Du erkannt hast, was sich bei mir weiter entwickeln darf. Klaus😊


Nach unserem Coaching gestern abend hab ich wunderbar ruhig und entspannt geschlafen. Danke für die vielen Anregungen für sicheres Stehen und beckengesteuertes Gehen, für das Wertschätzen meiner Sensitivität, für das Fühlen von Männlichkeit, wenn ich geerdet und mit dem Kosmos verbunden bin. Danke für deine feinfühlige Art! Das alles hat mir sehr gut getan! (K. aus Ulm)


Ich habe Tangostunden bei Rotraut genommen, da sie einen sehr tiefen Blick auf den Tango hat und ich schnell gespürt habe, dass es bei mir nicht nur um Technik geht, sondern auch noch ganz andere Themen in mir angesprochen werden. Ich konnte mich so auch mit meinem eigenen Tanzstil beschäftigen, d.h. der Art zu tanzen, die für mich stimmig ist. Da habe ich dann zum ersten Mal erfahren, was Tangotanzen wirklich bedeuten kann. (Jörg aus Bonn)




Alt image
Bildmarke Rotraut Rumbaum

Entwicklung durch Bewegung, Begegnung, Präsenz

Standort Wiesbaden

mail(at)rotraut-rumbaum.de

0163-8778212

V RR-V05.1-2018