themen coaching

Alt image
Tanztherapie-Paartherapie-Coaching Paartanz

tanzlust oder tanzfrust? coaching für tanzende paare


Viele Paare kennen das: Manchmal wird aus der gemeinsamen Tanzlust Tanzfrust. Es ergeben sich Unstimmigkeiten, die den Tanz behindern. Es entstehen Vorwürfe, es kommt zu unterschwelligen Aggressionen oder einem offenen Konflikt. Diese angespannte Lage kann ein Anlass sein, sich gemeinsam weiter zu entwickeln und zu einem neuen, konstruktiven Umgang miteinander führen. Oft braucht es dabei Unterstützung von außen, um aus der eingefahrenen Situation wieder herauszufinden. Ich helfe Euch dabei, Eure Schwierigkeiten zu bewältigen und als Paar gestärkt daraus hervorzugehen.

Wir üben ein wertschätzendes, empathisches und konstruktives Miteinander und schauen uns verschiedene Bereichen an:

Paardynamik/individuelle Themen/non-verbale, tänzerische, verbale Kommunikation/Führen und Folgen/Achse, Erdung, Aufrichtung und Stabilität/Verantwortlichkeiten/Wertschätzung, Respekt, Achtsamkeit/Präsenz

Oft können recht schnell alternative und klärende Erfahrungen gemacht werden. Manches kann im Alltag und auf der Tanzfläche weiter geübt werden. Daraus kann auf Dauer eine stabile Basis für die gemeinsame Tanzlust werden, die sich auch sehr unterstützend auf die partnerschaftliche Entwicklung auswirkt.


Alt image
Bildmarke Rotraut Rumbaum

Entwicklung durch Bewegung, Begegnung, Präsenz

Standort Wiesbaden

mail(at)rotraut-rumbaum.de

0163-8778212

V RR-V05.1-2018